Sie befinden sich hier: Firma / Philosphie / 

Grundsatz

Mir liegen einfache, pragmatische und realistische Ansätze am Herzen welche eine ehrliche und klare Linie haben. Insbesondere folgenden Bereichen soll angemessen und bewusst begegnet werden:

  • Anforderungen und Standards
  • Ausführungsvarianten und Materialisierungen
  • fachgerechten Detaillösungen und Bauabläufen
  • Unterhaltsarbeiten und Entsorgungsaufwänden

Ressource

Als Zimmermann und Orientierungsläufer liegt mir ein fairer und umsichtiger Umgang mit unserer Ressource Holz am Herzen.

Ich setze mich ein, den zunehmenden, holzbeladenen Schwerverkehr einzudämmen - Holz ist eine der wenigen physischen Rohstoffe in der Schweiz! Die CO2-Neutralität von Holz muss doch anders gelebt werden als mit Transporten zwischen verschiedensten Halbfabrikat-Produzenten in ganz Europa.

Daneben betrifft die Wald- und Holzwirtschaft eine beträchtliche Anzahl Berufe und Arbeitsstellen, daneben verbringen viele Leute einen grossen Anteil ihrer Freizeit im Wald. Aber was soll ich da noch konkreter werden - folgende Links zeigen interessante Zahlen und Facts zu Wald und Holz auf:

Bei einer Zusammenarbeit mit mir kommt niemand um die Frage herum: Warum nicht Schweizer Holz? Ev. sogar ganz bewusst aus der Region?